Randweg

Das Ausziehgleis im Bahnhof von Jordbergkirche ist lang. Wenn der Rangierer seine Wagen abgekuppelt hat, möchte er auch bequem zurück zum Empfangsgebäude gehen. Also gestalte ich ihm einen Randweg.

Das Arbeitsmaterial

Zuerst klebe ich den Rand des Weges zum Gleis mit Malerkrepp ab.

Dann mische ich ich mir aus dem ASOA-Granitsand und einem Gemisch aus Buchbindeleim, Wasser und Spüli eine recht flüssige Spachtelmasse. Mit der geraden Seite des Stuckateurspachtels bringe ich sie auf. Sie lässt durch gleichmäßiges Ziehen mit dem Spachtel sehr gut glätten.

Den Segmentübergang beachte ich nicht und spachtele einfach drüber weg. Anschließend trenne ich die Segmente mit einem scharfen Bastelmesser.

Erst danach ziehe ich den Klebestreifen ab und erhalte einen sauberen Abschluss zum Gleis.

Nun muss nur noch das Umfeld gestaltet werden.

Ein kurzes Stück des Weges ist gestaltet.