Einweihung

Das Modul Jordbergkirche-Bahnhof ist zwar noch nicht ausgestaltet, doch ist die Vegetation fertig. Also mache ich die ersten Fahrten.

Die Ehre der ersten Fahrt hat ein preußischer Museumszug.
Er fährt so weit, dass der Gepäckwagen vor der Rampe zum Stehen kommt.
Wenn die Passagiere ausgestiegen sind, werden die Wagen zurück gedrückt. Rechts ist ein Güterzug angekommen.
Er muss hinter der Weiche warten, damit die T3 ihren Zug umfahren kann.
Nun zieht er vor um …
… seine Wagen ins Ziehgleis zu schieben.
In der Zwischenzeit wurde die T3 angekuppelt und hat ihren Zug an den Bahnsteig gedrückt.
Der Güterzug war zu lang für das Ausziehgleis. Um Platz für die Ausfahrt des Museumszugs zu machen, wurde er geteilt.
Die 42.90 stellt die Wagen für das Industriegebiet auf Gleis 2 zusammen.
Die Wagen für die Laderampe und der Gepäckwagen werden vorgezogen. So können sie umfahren werden.
Die Rangierarbeiten müssen wieder unterbrochen werden. Der Triebwagen mit dem Regelzug ist eingefahren.
Der Triebwagen ist wieder abgefahren und die Wagen können umfahren werden.
Die G-Wagen werden an die Rampe gestellt.
Der Packwagen wird vorn an den Zug gekuppelt und die Fahrt geht zum Industriegebiet.