Hintergrund des Gudshofs

Eine detaillierte Gestaltung des Hintergrunds ist, nachdem die Bäume gepflanzt sind, eigentlich nicht mehr notwendig. Mich stört aber der Durchblick auf die Kulisse des Parks.

Rechts kann man unter den Bäumen bis auf die Kulisse schauen.

Also durchforste ich meine Fotosammlung und finde das Bild des 2018 noch ziemlich herunter gekommene Wirtschaftgebäude von Ganz in Brandenburg. Das kombiniere ich mit Fotos von Bäumen und Baumgruppen, die ich auf meine Fahrradtouren fotografiert habe. Für den offeneren linken Teil des Moduls finde ich ein Foto der Treeneniederung bei Schwabstedt.

Der Ausdruck des Hintergrunds

Beide Bilder schneide ich mit dem Skalpell aus und klebe sie auf den Hintergrund.

Die aufgeklebten Bilder

Nachdem der Hintergrund montiert ist, ist von der Arbeit kaum noch etwas zu erkennen, was auch absichtlich geschieht. Links hätte eine höhere Montage den Eindruck der weiten Landschaft zerstört. Rechts wollte ich nicht von den tollen Bäumen ablenken.

Links ist die Landschaft immer noch weitläufig. Rechts kann man den Turm des Gutshaus‘ so gerade erkennen, aber die Durchsicht auf die graue Fläche ist unten geschlossen.

Zu Schluss nebele ich die linke weitläufige Landschaft leicht mit weißer Farbe ein, so wirkt sie entfernter.

Das Modul ist fertig gestaltet.


   Kategorie: HP Gudshof