„Modellbaukunst in Z vom Feinsten!“

Die Überschrift ist ein Zitat aus dem Eisenbahn-Kurier 6/2024. Es ist der Abschluss einer Bildunterschrift eines der beiden veröffentlichten Fotos von Müsum im Messebericht aus Dortmund.

Zwei sehr gute Bilder im Eisenbahn-Kurier 6/2024

Als ich in Dortmund ausgestellt habe, wurde Müsum von mehreren Redakteuren fotografiert. Der Eisenbahn-Kurier kam sogar mit einem Profi-Fotografen. Während andere in einer halben Stunde zig Fotos machten, brauchte der Fotograf für die beiden Fotos länger. Mehr Bilder brauchte er nicht und das sieht man.

Zum Schluss möchte ich noch aus dem Artikel zitieren:

… Die gezeigten Anlagen heimischer Modellbauer standen den Schaustücken der ausländischen Modellbaufreunden in Nichts nach. Besonders beeindruckend war der Detailreichtum der beiden Z-Anlagen, die demonstrieren, welch faszinierender Modellbau selbst in 1:220 möglich ist.

Das Z-Schaustück von Kai Wüstermannzeigte eine Hafenstadt am Ende des 19. Jahrhunderts. Neben dem hölzernen Fähranleger fesselte vor allem die Werftanlage mit ihren in Bau befindlichen Schiffen. Ebenfalls an der Küste angesiedelt war die Küstenbahn in Z mit dem Haltepunkt Sieltif von Dietmar Allekotte, die auf kleinster Fläche mit viel Charme Strand- und Landleben ausstrahlte. …“

Eisenbahn-Kurier 6/2024 S. 98