Drei auf einem Streich

Der Tandemclub Weiße Speiche hat seine Hundertertour beendet und möchte mit der Bahn zurück nach Hamburg fahren. Die Tandems stehen zur Verladung in den Gepäckwagen bereit.

Während die einen schon den anstrengendsten Berg diskutieren, muss Wilfried noch die letzten Packtaschen tragen.

Zum Vorbild

Der Tandemclub Weiße Speiche ist ein gemeinnütziger Verein aus Hamburg, der gemeinsame Fahrten von sehenden und sehbehinderten Menschen organisiert. Damit nicht Sehende mitfahren können, besitzt der Verein eine große Anzahl Tandems, die von Sehenden gesteuert werden. Gerne dürfen auch Nichtmitglieder, besonders Steuerleute, mitfahren. Angeboten werden regelmäßig kleine und große Touren zwischen 40 und 120 km.

Die Modellidee

Der Fahrradbausatz von Komi beinhaltete auch drei Tandems. Sie sieht man in der realen Welt selten auf einmal. Schon ein Tandem alleine ist schon etwas Besonderes. Also muss eine Geschichte her, die die „hohe“ Anzahl von Tandems realistisch erscheinen lässt.

Der Verein ist mir schon lange bekannt und für so eine tolle Idee mache ich doch gerne Werbung.