VW T2

In meiner Autokiste finde ich einen T2, den ich vor sicherlich 30 Jahren mit dem Pinsel angemalt habe. Damit bin ich heute nicht mehr zufrieden. Also muss er neu lackiert werden.

Zuerst beize ich die alte Farbe mit Aceton ab.

Als nächstes wird das Modell grundiert.

Die erste Farbschicht ist beige.

Dann wird abgeklebt. Dabei ist das weiße Kurvenband von Tamiya eine große Hilfe.

Nun kommt blau dran. Dann werden die Details mit dem Pinsel hervorgehoben. Die Reifen bleiben noch ausgespart.

Als letztes wird der Wagen glänzend lackiert, was mir aus unerfindlichen Gründen nicht richtig gelingt. Die Lackschicht ist vollständig rissig. Die Reifen und die Trittbretter werden trotzdem matt schwarz abgesetzt, denn mit bloßem Auge ist die schlechte Oberfläche kaum zuerkennen.

Edit

Die schlechte Lackierung nervt mich dann doch all zusehr. Deshalb kommt der Wagen noch einmal in Aceton und wird neu lackiert.

So sieht der T2 besser aus.