Der Werkzeugschuppen und das Plumpsklo

Natürlich müssen die Werkzeuge der Schiffbauer verschlossen untergebracht werden. Auch die menschlichen Bedürfnisse benötigen einen speziellen Ort. Also erhält die Werft noch einen Werkzeugschuppen und ein Plumpsklo.

Beide Gebäude entstehen aus Zinngussbausätzen von Saller. Ich verfeinere die Holzimmitation, indem ich die Bauteile mit einer Zündkerzenbürste aus dem Baumarkt bürste. So entsteht eine feinere Maserung. Beim ersten Klebeversuch mit Sekundenkleber fällt der Schuppen wieder auseinander. Der Bausatz muss wirklich gründlich entfettet werden. Danach halten die Klebestellen.

muesum14g-02.jpg
Die Bauteile des Plumpsklos
muesum14g-01.jpg
Der Schuppen ist zusammengeklebt. Die Spalten an den Trennkannten werden noch gespachtelt.

Nun werden die Teile mit der Airbrush lackiert und anschließend die Details mit dem Pinsel herausgeholt. Nachdem das Dach noch einmal gerade gebogen und die Baugruppen zusammengeklebt sind, sind die Gebäude fertig.

muesum14g-03.jpg