Altes Binnenschiff

Altes Binnenschiff
... in Müsum

Frisch aus der Werft sieht das Binnenschiff schon gut aus. Doch die Jahre auf dem Rhein haben ihre Spuren hinterlassen. Wie sich die Zeit so auswirkt zeige ich hier.

Altes Binnenschiff
frisch aus der Werft

Die Binnenseeleute haben die Kajüte und den Steuerstand frisch in weiß gestrichen. Den Rest hauche ich mit einem Gemisch aus Klarlack und wenig weiß über.

Altes Binnenschiff
aufgehellt

Dort wo die Farbe beim Beladen oder Anlegen abscheuern könnte, male ich dunkle Rostspuren auf. An manchen Stelle läuft das Rostwasser auch herunter.

Altes Binnenschiff
Da muss die Mannschaft ordentlich Rost kloppen.

Dann benutze ich verschiedene Washings, davon leider ein zu dunkles. So sollen Drecknester in Vertiefungen dargestellt werden.

Altes Binnenschiff
Dreck auf dem ganzen Schiff

Nun fehlen die Highlights in weiß. Sie heben Ecken und Kanten hervor. Dann schützt matter Klarlack die Oberfläche. Lediglich die schwarz ausgelegten Fenster lasse ich durch Glanzlack etwas spiegeln.

Altes Binnenschiff
Das Schiff auf Zeitreise ..
Altes Binnenschiff
… in Müsum
Altes Binnenschiff
Steven
Altes Binnenschiff
Vordeck