Ab in die Schule

Die Schule des Zirkus Barum hat einen eigenen Wagen, der natürlich auch auf dem Zirkuszug verladen wird. Das Modell hat recht große Fenster, so dass es sich lohnt, die Schule einzurichten.

Die Zirkusschule

Es stört der orange Innenraum, der auf das durchscheinende Dach zurück zu führen ist. Zum Glück lässt es sich abnehmen, so dass es innen bemalt werden kann.

Der Wagen ist auch von innen weiß.

Zuerst schneide ich einen Fußboden aus Polystyrol. Dann lackiere ich die Innenseiten des Wagens in einem hellen Holzton. Aus Polystyrolresten bastele ich eine Inneneinrichtung.

Die Inneneinrichtung

Auf der Weltkarte an der Wand können die Kinder zeigen, wo sie gerade ein Gastspiel haben.

Ein letzter Blick in den Wagen, …

… dann wird er verschlossen. Die Einrichtung ist nur noch zu erahnen.

Zum Schluss verspachtele ich noch die Löcher der Dachhaken. Dann ist der Wagen bereit zum Transport.

Der Wagen ist fertig.


   Kategorie: Zirkuszug