Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunde

Die Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunde betreiben einen Museumsbetrieb zwischen Buxtehude und Harsefeld. Im Mittelpunkt steht der WUMAG-Triebwagen Nürnberg 761 von 1926. Am 11.9.05 hatte ich Gelegenheit, ihn an der Strecke zu fotografieren.

Das erste Foto vom Triebwagen in Harsefeld in der Nähe des Bahnübergangs zwischen Harsefeld und Griemshorst wurde um 10:51 aufgenommen.


Im Bahnhof Harsefeld hat der Triebwagen zwischen den Fahrten etwa eine Stunde Aufenthalt. Das gibt Gelegenheit, ihn aus der Nähe zu fotografieren.

Um 12:51 passiert der Triebwagen eine Wiese in der Nähe des oben schon erwähnten Bahnübergangs.

Um 14:08 fährt der Triebwagen in der Nähe von Ruschwedel Richtung Buxtehude.

Auf dem letzten Foto des Tages fährt der Triebwagen von Buxtehude kommend in den Bahnhof Apensen ein.


   Kategorie: Fahrzeuge