Bleiche

Ein Güterwagen soll im gepflegten, aber älteren Zustand dargestellt werden. Hier ist es erforderlich, die Lackierung auszubleichen. Mit wenig weiß verdünnter Klarlack soll diesen Effekt möglich machen. Da ich mit dieser Technik noch nie gearbeitet habe, muss ein Testobjekt her. In der Vitrine steht seit 20 Jahren eine Baureihe 89, die ich zur KWE-Lok umgestalten wollte, aber nie beendet habe. Ihren frischen blauen Lack werde ich ausbleichen.

Die Lok im Originallack

Die Lok im Originallack

10 Tropfen Klarlack mit einem Tropfen weiß

10 Tropfen Klarlack mit einem Tropfen weiß

** Tropfen Klarlack mit einem Tropfen weiß

5 Tropfen Klarlack mit einem Tropfen weiß

Das Verhältnis Klarlack/weiß- Verhältnis 10/1 trifft den Effekt schon recht gut, doch werde ich mit einer noch dünneren Färbung weitermachen.


   Kategorie: Rollmaterial