Überarbeitung des Hintergrunds

Ärgerlich empfinde ich den Blaustich, den die Hintergrundbilder auf Fotos zeigen. In Wirklichkeit erscheint es nicht so.

Der Hintergrund ist blaustichig.

Der Hintergrund ist blaustichig.

Also benutze ich mal wieder die Airbrush. Mit weißer Farbe nebele ich über die Bilder. Die Gelegenheit benutze ich gleich um noch mehr Tiefenwirkung zu erzielen. Häuser, die weiter weg stehen, werden mit mehr Farbe eingenebelt, Häuser, die ganz vorn stehen, decke ich ab. Zum Abschluss erhält die ganze Kulisse noch einen Überzug mit UV-Schutzlack.

Der Blaustich ist schon sehr gemildert.

Der Blaustich ist schon sehr gemildert.

Das Cuxhavener Kühlhaus steht vorne, die drei anderen Gebäude weiter hinten.

Das Cuxhavener Kühlhaus steht vorne, die drei anderen Gebäude weiter hinten.

Die Fabrik ist noch in der Originalfarbe, der Holzschuppen nicht.

Die Fabrik ist noch in der Originalfarbe, der Holzschuppen nicht.


   Kategorie: Hintergrundkulisse