Rostbürste

Als erstes treffe ich heute eine Vernunftsentscheidnung: Die Vorderradnabe wird nicht auseinander genommen. Sie hat gedichtete Lager, die noch sehr leicht und spielfrei laufen. Ich gehe davon aus, dass die Fettfüllung noch in Ordnung ist.

Ist die Hutmutter nicht ein Traum? Nabe und und Speichen sind von Union. Ohne dieses Bild wäre mir das eingeprägte U auf den Speichen entgangen.

Ist die Hutmutter nicht ein Traum?
Nabe und und Speichen sind von Union. Ohne dieses Bild wäre mir das eingeprägte U auf den Speichen entgangen.

Weil die gestern an der Gabel probierte Technik funktioniert, sind die Roststellen am Rahmen dran. Weil die Arbeit schon beschrieben ist, gibt es nur zwei Bilder.

Der Rost wird mit dem Glashaar-Radierer abgebürstet, bis die Roststelle blank ist. Danach wird das Metall mit Klarlack versiegelt.

Der Rost wird mit dem Glashaar-Radierer abgebürstet, bis die Roststelle blank ist. Danach wird das Metall mit Klarlack versiegelt.

2011-05-29-hercules-locarno-02

   Kategorie: Hercules Locarno